Dinner-Musical: Fragen und Antworten

Fragen zur Veranstaltung

Werden wir an dem Abend zusammen sitzen?
Gibt es eine vegetarische Menü-Variante?

Gibt es eine Kleiderordnung?
Kann ich mich am Stück beteiligen oder darf ich auch einfach „nur“ zuschauen?
Gibt es unterschiedliche Platzkategorien?
Warum sitzen wir an langen Tafeln?
Wie lange dauert ein DinnerMusical?

 

Fragen zur Bestellung

Kann ich unverbindlich reservieren?
Kann ich die Tickets umtauschen oder zurückgeben?

 

Fragen zur Gutschein-Einlösung

Wie löse ich meinen DinnerMusical-Gutschein ein?
Was passiert, wenn meine Bestellung nicht den Gutscheinwert erreicht?
Was passiert, wenn meine Bestellung den Gutscheinwert übersteigt?

Dinner-Musical: meistgestellte Fragen

Fragen zur Veranstaltung

Werden wir an dem Abend zusammen sitzen?
Alle Tickets einer Bestellung werden selbstverständlich zusammen platziert. Beachten Sie bitte, dass die Nummerierung der Tickets jedoch manchmal nicht fortlaufend ist.

Wenn Sie Tickets nachbestellen möchten, teilen Sie uns bitte per E-Mail mit, welche Ticketnummern Sie bereits haben, bzw. wann die Erstbestellung erfolgte. Wir werden dann versuchen, diese gemeinsam zu platzieren.

Gibt es eine vegetarische Menü-Variante?
Der Wunsch nach einem vegetarischen Menü bei Dinnerkrimi wird von allen unseren Hotelpartnern als selbstverständlicher "Standard" erfüllt.

Nach Abschluss Ihrer Bestellung können Sie zu Ihren Tickets zwischen dem Standard-Menü und der vegetarischen Menüvariante wählen. Spätere Änderungen können Sie hier unter Angabe Ihres Zugangscodes oder Ihrer Bestellnummer vornehmen.

Änderungswünsche, die über eine vegetarische Variante hinausgehen, leiten wir ebenfalls gerne weiter. Die Umsetzung liegt in diesen Fällen im Ermessen der jeweiligen Lokalität.

Bei mehreren Änderungswünschen achten Sie bitte darauf, dass Sie die Änderungswünsche der entsprechenden Platznummer zuweisen.

Gerne können Sie den Service vor Ort während des Einlasses noch einmal auf das vegetarische Menü hinweisen.

Gibt es eine Kleiderordnung?
Natürlich freuen wir uns, wenn Sie dem jeweiligen Anlass entsprechende Kleidung tragen möchten. Hier finden Sie ein paar kleine Hilfestellungen.

Casino
Don Vittorio Speranza hat Sie als Mafiosi in ein illegales Spielcasino der 20er Jahre eingeladen. Kleiden Sie sich möglichst unauffällig im Gangster-Stil, um nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

My four Ladies
Daniel Gidot und seine spritzigen Kellnerinnen empfangen Sie als Creme de la Creme der europäischen Hotellerie zur Eröffnung eines edlen Clubs. Sie freuen sich besonders über schicke Garderobe.

Non(n)sens
Die Nonnen haben zu einer Galaveranstaltung geladen und freuen sich über schicke Gäste.

Kann ich mich am Stück beteiligen oder darf ich auch einfach „nur“ zuschauen?
Sie können Dinner-Musical als stiller Beobachter genießen oder sich aktiv beteiligen. Natürlich muss niemand etwas tun, was ihm unangenehm ist.

Gibt es unterschiedliche Platzkategorien?
Dinner-Musical zeichnet sich durch Interaktion der Darsteller mit den Zuschauern aus. Da sich das Publikum mitten im Geschehen befindet, haben alle Plätze in etwa die gleiche Qualität.

Durch die Abwahl des Menüs oder des Theaterstücks reduziert sich der Ticketpreis um 20%. Um eine der beiden Leistungen getrennt zu buchen, schreiben Sie bitte eine E-Mail mit Ihrer Telefonnummer, dem Veranstaltungsort und -datum an info@dinnermusicals.de.

Warum sitzen wir an langen Tafeln?
Wir haben die unterschiedlichsten Bestuhlungsmöglichkeiten ausprobiert. Die Tafelbestuhlung eignet sich nach unseren Erfahrungen am besten für Dinner-Musical. Sie gewährleistet die besten Sichtverhältnisse für die Gäste und ermöglicht auch für das Theaterstück die optimale Raumnutzung. Bei anderen Varianten, wie runden Tischen, die zum Teil sogar weitaus größere Besucherzahlen erlauben würden, gibt es meist größere Sichtprobleme, darum haben wir uns für lange Tafeln entschieden.

Wie lange dauert ein DinnerMusical?
Die Veranstaltungen dauern ca. 3,5 Stunden. Je nach „Spielfreude“ der Gäste sollten weitere 15-20 Minuten eingeplant werden.

 

Fragen zur Bestellung

Kann ich unverbindlich reservieren?
Grundsätzlich besteht die Möglichkeit Karten für wenige Tage zu reservieren. Allerdings hängt diese Option stark von der aktuellen Buchungslage des jeweiligen Spielortes ab. Da unsere Karten überwiegend online gebucht werden, müssen wir diese Buchungen natürlich vorrangig bearbeiten.

Kann ich meine Tickets umtauschen oder zurückgeben?
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir leider keine Tickets zurücknehmen können.

Wenn Sie Tickets verschenken möchten, empfehlen wir Dinner-Musical-Gutscheine zu erwerben, da diese nicht an einen bestimmten Termin gebunden sind.

 

Fragen zur Gutschein-Einlösung

Wie löse ich meinen Dinner-Musical-Gutschein ein?
Wählen Sie bitte einen Spielort und einen Termin aus. Legen Sie die gewünschte Ticketanzahl in den Einkaufswagen. Es erscheint das Bestellformular mit Ihrer Bestellung. Geben Sie nun Ihren GutscheinCode als Bezahlvariante im Warenkorb an. Folgen Sie nun einfach dem weiteren Bestellverlauf. Schließen Sie Ihre Bestellung ab, indem Sie auf Bestellung abschicken klicken. Sie erhalten selbstverständlich eine Kopie Ihrer Bestellung per E-Mail an die von Ihnen eingetragene E-Mail-Adresse.

Bitte beachten Sie: Der Gutschein kann nur über www.dinnermusicals.de oder www.dinnerkrimi.de und nicht in den jeweiligen Hotels/ Restaurants eingelöst werden.

Die Anleitung zur Einlösung Ihres Dinner-Musical Gutscheins können Sie sich hier als PDF herunterladen.

Was passiert, wenn meine Bestellung nicht den Gutscheinwert erreicht?
Sie haben die Möglichkeit sich den Restwert in Getränkemarken auszahlen zu lassen. Hiermit können Sie am Vorstellungsabend Ihre Getränke bezahlen. Die Getränkemarken erhalten Sie mit Ihren Eintrittskarten. Sie können den Restwert aber auch auf dem Gutschein belassen und z.B. später weitere Tickets damit einkaufen.

Was passiert, wenn meine Bestellung den Gutscheinwert übersteigt?
Sie können Ihre Bestellung dennoch abschicken. Sie werden dann gebeten, den Differenzbetrag zu überweisen. Selbstverständlich erhalten Sie in jedem Fall eine E-Mail-Bestätigung mit allen weiteren Informationen.